Neuer Ausbildungskurs ab 29.04.2019

Posaunenchor Urberach startete Ausbildungskurs für Blechbläser

Ausbildungskurs für junge Blechbläserinnen und Blechbläser erfolgreich gestartet – Jetzt noch Einstiegsmöglichkeit nutzen!

Der Evangelische Posaunenchor Urberach startete im April 2019 mit einem neuen Ausbildungskurs für Jungbläserinnen und Jungbläser. Kinder ab etwa 8 Jahren können hier ein Blechblasinstrument erlernen und Stück für Stück in den Posaunenchor hineinwachsen.

 Bisher nehmen 3 Kinder im Alter von 8-10 Jahren am Kurs teil. Die neue Ausbildung erfolgt in halbstündigen Einheiten mit Einzelunterricht, die Montags Nachmittags zwischen ca. 14 und 18 Uhr hintereinander durchgeführt werden. Nach den Einzelstunden kommen alle Teilnehmer noch einmal eine Stunde zum Ensemblespiel zusammen und üben in der Gruppe.

Ausgebildet wird auf den Instrumenten Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn und Tuba. Die Instrumente, Noten und Notenständer stellt der evangelische Posaunenchor Urberach bei Bedarf gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung. Für die Unkosten für Materialien und den Unterricht wird ein Betrag von 50 Euro pro Monat vom Schüler erhoben, die Kirchengemeinde bezuschusst die Ausbildung in ähnlicher Höhe.

Als Ausbilder steht ein professioneller Blechbläser zur Verfügung, der den Einzelunterricht abhält. Die Gruppenstunde wird Posaunenchorleiter Michael Hitzel geleitet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hättest du Lust ein Blechblasinstrument zu erlernen? Dann freuen wir uns über eine eMail oder einen Anruf, jetzt besteht noch die Möglichkeit, in das Konzept einzusteigen!

Michael Hitzel (Chorleiter)

Telefon: 06074 697715

Mail: M.Hitzel (at) posaunenchor-urberach.de

 

Pfarrer Oliver Mattes

Telefon: 06074 910142
Mail: omattes (at) petruskirche-urberach.de